06.05.2015 bis nach Burghausen ***

#1 von Bernd Degwer , 05.02.2015 13:04

Das tat gut : Einfach mal ausschlafen und Abends früher als sonst ins Bett! ;-) So schön und interessant bisher jeder Tag und jeder Abend war, diese Nacht im Hotel tut gut. Ich bin um 20:30Uhr angekommen und hab direkt mein Zimmer bezogen und bin da auch nicht mehr raus.


Dafür sind jetzt alle Bilder und Videos auf die Festplatte des Netbooks kopiert und auch die ersten Bilder sind auf Facebook online. Hier hab ich das nicht mehr geschafft, hole ich aber bald nach! (WLAN vorausgesetzt! )

Das Frühstück um 10:00Uhr ist reichlich und gut. Dann packe ich, bei strömendem Regen die Koffer und ich glaube heute kann der neue Tankrucksack gleich einmal beweisen, dass er dicht ist!

Auch bei der Abfahrt gießt es total! Ich genieße die Fahrt entlang von Tegernsee , Walchsee und singe, wie immer bei Regen .... I'm singing in the Rain. ..." obwohl ich eher tanze auf der Wasserfläche die sich mehr als einmal auf der Straße ausbreitet! Sturzbäche kreuzen die Fahrbahn und wieder einmal bin ich begeistert von meinen Anakee III - Reifen von Michelin! Einzig beim starken Beschleunigen gibt es da hinten kleinere "Traktionsprobleme aber in Kurven gehe ich nie an die Grenzen der Haftung! Ich bin echt begeistert von der Haftung und genieße die Fahrt (im Rahmen der Möglichkeiten ) !!!
Ich bekomme Hoffnung, als bei einem kurzen Stopp am Walchsee der Regen aufhört. Aber, das war wohl nichts. Ab Reit im Winkel wird der Regen immer stärker. Als ein Autokonvoi vor mir fast mit Schrittgeschwindigkeit daher rollt, ziehe ich vorbei. Der silberne Passat, am Ende der Kolonne hat seitlich blaue Aufkleber und eine Partybeleuchtung auf dem Dach. Seitlich steht noch irgendwas mit Poli. ... auf der Seite. Was sich die Leute alles ans Fahrzeug bauen!
Da ich aber die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschreite interessiert die "Insassen " des Autos meine Aktion auch nicht. Ich rede hier von einer laaaangen Geraden, das sei nur erwähnt, damit keiner denkt ich fahre leichtsinnig! ;-)
Übrigens bin ich den ganzen Morgen der Deutschen Alpenstraße gefolgt! Sicher eine tolle Straße, wenn es trocken ist!

Trotzdem gebe ich es nun auf unbedingt bis Berchtesgaden zu fahren. Man sieht sowieso nichts und daher lasse ich mich vom NAVI auf dem direkten Weg nach Burghausen leiten. Ich tanke im Inzell und weil ich beim bezahlen sehe, das es in der Tankstelle ein Cafe sogar mir Sitzmöglichkeiten gibt, stelle ich das Motorrad an die Seite und bleibe bei Kaffee und Kuchen ein wenig hier. Schlechter kann das Wetter nicht werden, das ist sicher.

Ich nutze die Zeit und tippe (heute einmal) mein Tagebuch hier. Da hab ich heut Abend mehr "Freizeit! ;-) .

Der Regen schwächt sich nach einer halben Stunde sogar ab und nachdem auch die -mutmaßlichen - Insassen des Polizei-Passats, den ich überholt habe, mir eine gute Fahrt wünschen, fahre ich auch wieder weiter.

Schon um 16:00Uhr treffe ich in Burghausen ein, wo ich von Ute, eine Bekannte, die ich aber vor 4 Jahren ca. das letzte Mal gesehen habe! Wir haben uns daher viel zu erzählen!

Abends in gehen wir in die wirklich schöne Stadt Burghausen. Auf einem Höhenzug über der Altstadt erstreckt sich die Burg zu Burghausen , die mit 1051 Metern Länge die längste Burganlage der Welt ist. Deutschland ist schon schön und interessant!

Wir kehren noch in ein Restaurant ein und dann geht es zeitig ins Bett!
Ute muss morgen früh um 09:00Uhr in die Praxis und ich werde dann weiter fahren!

Heute war mal ein "richtige" Urlaubstag für mich! Keine Termine und außer Ute hatte ich heute keine Menschen um mich! Selbst im Internet hab ich mich heute kaum "sehen " lassen. (12 persönliche Nachricht und 2 Freundschaftsanfragen und 60 Meldungen warten darauf "bearbeitet" zu werden, von mir heute nicht! ;-) (in der Hoffnung auf Verständnis wünsche ich euch eine gute Nacht! )

Von Ute 20,-€ für die Spendendose bekommen!


Angefügte Bilder:
rund_D_6-Tag.jpg  
 
Bernd Degwer
Beiträge: 24
Registriert am: 04.02.2015

zuletzt bearbeitet 06.05.2015 | Top

   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz